Manuelle Therapien

Überblick von unseren manuellen Behandlungsformen

Wie wir auf unserer Homeseite beschrieben haben, arbeiten wir mit allen Ressourcen des Menschen. Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Behandlungsformen, welche Ihrem Körper Ruhe, Erholung, Erleichterung, Linderung bei Schmerzen oder einfach Wohlbefinden bringen können. Je nach Thema arbeiten wir in Kombination, so lässt sich beispielsweise die Massage wunderbar mit Hypnose verbinden.

Seinem Körper und der Seele Gutes tun.

Eine zielgerichtete Massage kann Blockaden, Schmerzen und Verspannungen lösen, um die körperliche Beweglichkeit wieder freier und ohne Schmerzen wahrzunehmen. Nach der Massage können Sie sich einfach wohl fühlen, ausgeruht sein und neue Energie spüren.

Der grosse Praxisraum mit Blick auf die Liege.

Cranio Sacral Therapie

Diese alternativmedizinische Behandlungsform hat sich aus der Osteopathie entwickelt und ist eine sehr feine und häufig auch stille Arbeit mit dem Energiefluss des Körpers. Oftmals erzeugt sie auch eine tiefe, seelische Ruhe oder löst auf beiden Ebenen Blockaden.

Die stille Arbeit und tiefe Ruhe einer Cranio Sacralen Therapie wird symbolisiert durch eine untergehende Sonne über dem Meer.
Durch Ruhe wieder Kraft finden

Lymphdrainage

Ein häufiges Zeichen, dass das Lymphsystem nicht richtig arbeitet sind geschwollene Extremitäten, besonders in den Beinen, heisst, das Wasser wird nicht mehr abtransportiert und staut. Nach Operationen können ebenfalls Teile dieses Systems verletzt werden und sorgen so für Schmerzen in den betroffenen Regionen, besonders im Narbenbereich. Die manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte Art die Stauungen zu lösen, den Abtransport der Flüssigkeit zu unterstützen und Schmerzen zu reduzieren.

Grosser Praxisraum mit Blick auf Liebe und Gesprächsteil mit Glastisch und Stühlen.

Levitative Meridianmassage - Akupunktmassage

Vereinfacht gesagt, ist die Akupunktmassage die Arbeit mit den Meridianen, welche zwischen den einzelnen Akupunkturpunkten verläuft. Man kann sie auch als Energiebahnen bezeichnen. Diese Form der Massage integrieren oder kombinieren wir mit unseren anderen Therapieformen.

Das Feuerwerk in Rot symbolisiert die wieder fliessende Energie durch die Harmonisierung der Meridianlinien.
Wieder fliessende Energie

Link: Profil von Frau Rachel Maerki
Rachel Maerki
Link: Profil von Herr Lawrence Landolt