Organisatorisches


Kein Heilversprechen

Die dargestellten Verfahren und Details zu den verschiedenen Themen auf unserer Webseite stellen kein Heilversprechen dar. Wir erstellen keine medizinischen Diagnosen und nehmen keine medizinischen Heilbehandlungen vor. Selbstverständlich lassen wir Informationen aus bestehenden Diagnosen in unsere Arbeit einfliessen. Unsere Therapieangebote können nach Absprache mit dem behandelnden Arzt, Psychiater, Psychologen oder Klinik auch als Ergänzung wahrgenommen werden.  Wir behalten uns die Möglichkeit offen, bei Bedarf der Klientin/dem Klienten einen entsprechenden Spezialisten vorzuschlagen.

 

Schweigepflicht und Auskunft an Dritte

Die Wahrung Ihrer Privatsphäre ist für uns die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Gegenüber Dritten wird prinzipiell keine Auskunft über Inhalte und Details der Sitzungen erteilt. Nur der Klient kann uns schriftlich von dieser Schweigepflicht entheben.